Selbst zur Schule
Unter dem Motto „Selbst zur Schule“ startete am 3. Juli unsere erste Schulweg-Aktionswoche. Um in erster Linie der schwierigen Parkplatzsituation und dem zunehmenden Autoverkehr entgegen zu wirken, haben wir als Schule in dieser Woche den Fokus auf das Laufen alleine oder auch in Laufgemeinschaften und Gruppen sowie die öffentlichen Verkehrsmittel gelegt. Immerhin hält der Bus Linie 5 und die Straßenbahn Linie 2 direkt vor unserer Haustür!
Alle Schüler und Schülerinnen haben gemeinsam für die jeweilige Klasse Punkte sammeln können. Dadurch entstanden tatsächlich neue Gruppen, die sich nun morgens und nach der Schule den Schulweg teilen und nicht mehr alleine laufen oder von einem Elternteil gefahren werden müssen.
Am 14. Juli fand im offiziellen Rahmen und mit musikalischer Umrandung unserer Schulband die Siegerehrung statt. Folgende Klassen haben innerhalb ihrer Jahrgangsstufe die meisten Wege zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt:
In der ersten Klasse gewann die Klasse 1b. Für die Klasse 2b hat es ebenfalls für den Sieg gereicht. Bei den dritten Klassen wurde die Klasse 3a als Sieger gekürt. Das Motto „Selbst zur Schule“ hat in den vierten Klassen die Klasse 4b am besten umgesetzt.
Herzlichen Glückwunsch an die jeweiligen Sieger!